Ihr Standort:

Ausland

News

29.07.2021

WIE GEHT ES WEITER?


Was für ein Sturm hat uns da durchgeschüttelt. Ist er schon vorbei oder kommt da noch etwas? Wir können uns leider nicht sicher sein. Aber wir sehen Licht am Horizont und wir bringen uns in Position. Warten bis die Lage ganz sicher ist, können und wollen wir nicht.

Wir müssen etwas riskieren, denn sonst ist es zu spät für ein gut organisiertes Winterhalbjahr. Und wenn wir in den letzten Monaten eines gelernt haben, ist es Folgendes: Nichts im Leben ist sicher.


29.07.2021

WIR MÜSSEN FLEXIBEL SEIN

Uns ist klar, dass eine extrem schwierige Zeit auf uns zukommt. Dass wir flexibel reagieren müssen und die Covid-Massnahmen von heute auf morgen ändern können.
Aber wir sind zuversichtlich, dass wir mit Ihnen, liebe VortragsbesucherInnen, ein verantwortungsbewusstes und flexibles Publikum haben. Ein Publikum, das versteht, dass wir vielleicht Vorträge nur mit Maskenpflicht, Covid-Zertifikat oder Abstand durchführen können. Oder, dass wir im schlimmsten Fall die Vorträge erneut verschieben müssen.

mehr


30.06.2020

UNSERE GRÜNDE

Eigentlich mag ich keine langen Texte, weder schreiben noch lesen. Diese Newsmeldung ist trotzdem etwas länger geworden. Die Entscheidung, eine gesamte Explora-Saison auszusetzen, hat mich über zwei Monate fast Tag und Nacht beschäftigt.
Deshalb ist es mir auch so wichtig zu erklären, warum wir zu dieser drastischen Entscheidung gekommen sind.

mehr


30.06.2020

NEUER TERMIN IM SEPT 2021

Aufgrund der weiterhin unsicheren Corona-Situation haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, die 4. Discovery Days auch um ein Jahr zu verschieben. Das Festival wird am 23. bis 25. September 2021 nachgeholt. Der Einreicheschluss für Bewerbungen endet am 25. April 2021. Bisher eingereichte Bewerbungen werden automatisch übernommen. Die Gründe:

mehr


28.04.2020

WANN GEHT ES WIEDER LOS

Die Vorträge Pfad-Finder und Couchsurfing in Russland, die wir vom März 2020 auf März 2021 verschoben haben, wollen wir nicht ein zweites Mal verschieben. Diese möchten wir unbedingt im März 2021 zeigen. Wenn es geht und die Referenten verfügbar sind, versuchen wir auch einige annullierte Termine der Vorträge Patagonien und Im Bann des Nordens im März 2021 nachzuholen.

mehr


03.04.2020

VORVERKUFSSTELLEN TICKETS

Sie haben ein oder mehrere Tickets für die Vorträge IM BANN DES NORDENS, PATAGONIEN, PFADFINDER oder COUCHSURFING RUSSLAND in einer Vorverkaufsstelle gekauft. Hier finden Sie alle Infos:

mehr