Ihr Standort:

Ausland

News

20.11.2021

AKTUELLE MASSNAHMEN

Stand 29.11.2021: Einlass nur mit Covid-Zertifikat (3G: genesen, geimpft, getestet). Wir empfehlen Ihnen, im Foyer und im Saal stets Maske zu tragen (in manchen Kantonen bereits verpflichtend). Am Einlass bitte zuerst Covid-Zertifikat und Lichtbildausweis vorzeigen, anschliessend das Explora-Ticket. Weitere Infos zu Änderungen und Annulierungen...

mehr


07.10.2021

EINGANGSKONTROLLE

Für die Eingangskontrolle, Wettbewerbsabgabe und die Kontrolle von Covid-Zertifikaten suchen wir zusätzliche Helfer/innen. Für deinen Einsatz von ca. 45 Minuten erhältst du einen Gratis-Eintritt für den jeweiligen Vortrag. Du möchtest unser Team unterstützen? Weitere Infos für deine Anmeldung als Helfer/in...

mehr


01.10.2021

REFERENTEN GESUCHT!

Du hast unglaubliche Abenteuer erlebt oder brennst für eine aussergewöhnliche Leidenschaft? Dann bewirb dich für die Discovery Days oder erzähle deinen Freunden davon. Am Festival können bekannte und unbekannte Referentinnen und Referenten, oder solche die es werden wollen, aus dem In- und Ausland teilnehmen. Weitere Infos...

mehr


29.07.2021

WIE GEHT ES WEITER?


Was für ein Sturm hat uns da durchgeschüttelt. Ist er schon vorbei oder kommt da noch etwas? Wir können uns leider nicht sicher sein. Aber wir sehen Licht am Horizont und wir bringen uns in Position. Warten bis die Lage ganz sicher ist, können und wollen wir nicht.

Wir müssen etwas riskieren, denn sonst ist es zu spät für ein gut organisiertes Winterhalbjahr. Und wenn wir in den letzten Monaten eines gelernt haben, ist es Folgendes: Nichts im Leben ist sicher.


29.07.2021

WIR MÜSSEN FLEXIBEL SEIN

Uns ist klar, dass eine extrem schwierige Zeit auf uns zukommt. Dass wir flexibel reagieren müssen und die Covid-Massnahmen von heute auf morgen ändern können.
Aber wir sind zuversichtlich, dass wir mit Ihnen, liebe VortragsbesucherInnen, ein verantwortungsbewusstes und flexibles Publikum haben. Ein Publikum, das versteht, dass wir vielleicht Vorträge nur mit Maskenpflicht, Covid-Zertifikat oder Abstand durchführen können. Oder, dass wir im schlimmsten Fall die Vorträge erneut verschieben müssen.

mehr


30.06.2020

UNSERE GRÜNDE

Eigentlich mag ich keine langen Texte, weder schreiben noch lesen. Diese Newsmeldung ist trotzdem etwas länger geworden. Die Entscheidung, eine gesamte Explora-Saison auszusetzen, hat mich über zwei Monate fast Tag und Nacht beschäftigt.
Deshalb ist es mir auch so wichtig zu erklären, warum wir zu dieser drastischen Entscheidung gekommen sind.

mehr



Explora News

Explora auf Facebook