Ihr Standort:

Ausland

News

15.03.2017

ALASKA TRAILER

Einen tollen Vorgeschmack auf den Vortrag von Bernd Römmelt gibt es in seinem wunderschönen Videotrailer:

Trailer ansehen


05.03.2017

WELTENTDECKER GESUCHT!

Discovery Sieger werden und CHF 8'000.- gewinnen!
Jetzt geht es los. Die DISCOVERY DAYS gehen in die erste Runde. Ab sofort können sich Fotografen, Abenteurer, Reisende und sonstige Verrückte, die eine tolle Geschichte zu erzählen haben, bei unserer Programm-Redaktion bewerben.

mehr


04.03.2017

EXPLORA REISEN

Explora Referenten/innen und Mitarbeiter/innen führen Sie in kleinen Gruppen in ihre Lieblingsgebiete. Explora Referenten/innen empfehlen Spezialreisen. Jedes Jahr wollen wir eine Handvoll spezieller Reisen vorstellen. Die Reisen 2017 führen in die Mongolei, nach Kolumbien und nach Kuba.

Zu den explorareisen


01.03.2017

Transamerika mit dem Pferd

1994 verliess Günter Wamser Europa um auf dem Pferderücken von Feuerland nach Alaska zu reisen. Sein Ziel erreichte er 20 Jahre später. GEO hat Günter Wamser interviewt:

Zum GEO Interview:


28.02.2017

TIERISCHE GESCHICHTEN

Als leidenschaftlicher Fotograf und Förster hat Klaus Echle ein ganz besonders Verhältnis zu unserer Flora und Fauna. Aus künstlerisch-ästhetischer Sicht bildet er für den Betrachter Pflanzen und vor allem Tiere des Schwarzwaldes, ihre Verhaltensweisen und Lebensräume ab. Mit seinen Bilder und Geschichten möchte er seinen Zuschauern die ökologischen Zusammenhänge und das Verhältnis Mensch-Tier-Natur näherbringen.

Zum Vortrag und den Terminen


10.02.2017

THE LONGEST WAY

"Der Bart" bei der Premiere in Zürich vor 700 begeisterten Zuschauern. Jetzt geht es weiter, noch weitere 20 Termine unter:

Alle Termine und Infos: