Ihr Standort:

Ausland
  Alle Vorträge
  In meiner Umgebung

PFAD-FINDER

Mountainbike Abenteuer

Begleiten Sie Harald Philipp durch den Himalaya, die Alpen, nach Sibirien und Nordkorea. Ein Highlight für alle Mountainbiker, Bergsportler, Reise- und Naturfans!

In Zürich I Winterthur I Luzern I Rorschach und 4 weiteren Orten

Infos & Tickets

COUCHSURFING IN RUSSLAND

Wie Bestsellerautor Stephan Orth fast zum Putin-Versteher wurde.

In Zürich I Winterthur I Cham I Luzern und 2 weiteren Orten

Infos & Tickets

Im Bann des NORDENS

Abenteuer am Polarkreis

Einmal um die Welt: Begleiten Sie Bernd Römmelt auf eine faszinierende Reise entlang des Polarkreises. DIESER VORTRAG WURDE WEGEN DEM CORONA-VIRUS ABGESAGT. WIR WERDEN VERSUCHEN EINIGE TERMINE IM MÄRZ 2021 NACHZUHOLEN.

Infos & Tickets

PATAGONIEN

Ruf der Wildnis

Der Weltenwanderer Gregor Sieböck nimmt seine Zuschauer mit auf eine berührende Reise in das Herz von Patagonien. DIESER VORTRAG WURDE WEGEN DEM CORONA-VIRUS ABGESAGT. SOLLTE DER REFERENT IM MÄRZ 2021 VERFÜGBAR SEIN, WERDEN WIR VERSUCHEN DIESEN VORTRAG NACHZUHOLEN!

Infos & Tickets

News

DISCOVERY DAYS 2020

Die Discovery Days gehen in die nächste Runde. Das Festival findet vom 24. bis 26. September in Flims statt.

Infos & Tickets

FERNWEH FESTIVAL 2020

In Anbetracht der ungewissen Entwicklung bei Grossveranstaltungen sowie aus wirtschaftlichen Überlegungen haben wir uns schweren Herzens entschieden, die 8. Ausgabe abzusagen.

Infos & Tickets

TRANSSIB

Auf Schienen quer durch Asien

Mit Holger Fritzsche und der Transsibirischen Eisenbahn auf Entdeckungsreise von Moskau bis nach Peking.

Infos & Tickets

EUROPAS HOHER NORDEN

Island, Norwegen, Schweden & Finnland

Die Fotografen Petra und Gerhard Zwerger-Schoner erkunden die unberührte Natur Skandinaviens und Islands.

Infos & Tickets

KUBA

Ganz Privat

Private Einblicke in das Leben der Kubaner, Bilder von den schönsten Plätzen der Insel und Live-Gesang einer echten Habanera.

Infos & Tickets

CLAN DER DELFINE

Der bekannte Tierfilmer Ulf Marquardt erzählt berührende Geschichten aus dem Leben der Delfine im Roten Meer.

Infos & Tickets

2000 JAHRE SPÄTER

Zu Fuss durch Israel & Palästina

Der Poetry Slammer Nils Straatmann reist als Backpacker auf Jesu Spuren durch den Nahen Osten.

Infos & Tickets

DIE WELT VON OBEN

Der bekannte Schweizer Fotograf Stefan Forster zeigt die Erde aus der Vogelperspektive.

Infos & Tickets

LAUFEN. ESSEN. SCHLAFEN.

Die meistgewanderte Frau der Welt

50'000 Kilometer zu Fuss: Christine Thürmer begeistert das Publikum mit unbändigem Humor und Selbstironie.

Infos & Tickets

TASMANIEN

Der Biologe und Naturfotograf Daniel Spohn erkundet die sagenhafte Wildnis Tasmaniens.

Infos & Tickets

IRAK

Eine Reise ins unbekannte Kurdistan

Fotograf David Lohmüller präsentiert eine tiefgründige und hochaktuelle Reportage über das Leben im Nordirak.

Infos & Tickets

KIRGISTAN

Mit Pferden durch das wilde Herz Asiens

Ein preisgekrönter Vortrag von Abenteurer und Fotograf Christian Bock über die Schönheit der Bergwelt und deren Bewohner.

Infos & Tickets

EIS & PALMEN

Mit Bike und Ski über die Alpen

Die Freerider Max Kroneck und Jochen Mesle durchqueren die Alpen aus eigener Kraft, von Zuhause bis ans Mittelmeer.

Infos & Tickets

ALASKA

1900 km durch die Wildnis

Einmal quer durch Alaska aus eigener Kraft: Zwei Schweizern gelingt das Unmögliche.

Infos & Tickets

DIE GEILSTE LÜCKE IM LEBENSLAUF

6 Jahre Backpacking-Weltreise

Wie ein Gummibärchen auf Extasy erzählt Nick Martin von einer verrückten Reise, die sein Leben für immer verändern sollte.

Infos & Tickets

CHRIGEL MAURER

RedBull X-Alps

Es ist das härteste Gleitschirm-Ausdauerrennen der Welt. Der sechsfache Gewinner erzählt von dem 1138 km langen Flug-Abenteuer von Salzburg bis Monaco.

Infos & Tickets

WORKSHOP Landschaftsfotografie

auf dem Säntis

Zwei Tage mit National-Geographic-Fotograf Bernd Römmelt die Tricks der Landschaftsfotografie erlernen.

In Schwägalp Säntis

Infos & Tickets

Urban Sketching

Der Reiseaquarellist Jens Hübner zeigt in diesem zweitägigen Kurs, wie persönliche Eindrücke in der Stadt mit Stift und Farbe durch zeichnerische Vereinfachung festgehalten werden können.

Infos & Tickets

Explora auf Facebook