Ihr Standort:

Ausland

Roger Schäli

Roger Schäli, geboren 1978 in Sörenberg / Zentralschweiz, zählt zu den weltbesten Allround-Alpinisten. Er erlernte den Beruf des Zimmermanns und des Bergführers und arbeitet ausserdem als Kletterlehrer, Skilehrer und Modeathlet. Seine Erfolge: vierzig Viertausender, die Eiger-Nordwand auf über zehn Routen und zu jeder Jahreszeit, Erstbesteigungen und Erstbegehungen in aller Welt.

Zu den Höhepunkten seiner Karriere zählt die Besteigung der sechs grössten Nordwände der Alpen (Eiger, Matterhorn, Grand Jorasses, Grosse Zinne, Piz Badile, Dru) innerhalb von 6 Wochen im Winter 2008, sowie viele weitere Rekorde und Auszeichnungen. Spektakuläre Höchstleistungen erbringt er im Fels, im Eis und auf Mixed-Routen (8b, W16+, M10).

Roger Schäli: "Ich habe 365 Tage im Jahr Klettern im Kopf." Sein Ziel: "Meine Ideen bis ins Alter zu verwirklichen." Ganz nach seinem Motto: "Lebe deinen Klettertraum."


Kontakt

Roger Schäli

www.rogerschaeli.ch


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge