Ihr Standort:

Ausland

Uli Kunz

Uli Kunz ist als Landratte in der Nähe des Schwarzwaldes geboren worden und hat sich dann aber schon während seiner Jugend den Wasserratten angeschlossen, mit denen er heute immer noch nasse Abenteuer erlebt. Dabei treibt er bei allen Temperaturen sein Unwesen und stürzt sich ins Eiswasser der Arktis wie in tropische Korallenriffe, wobei ihm sein Studium der Meeresbiologie erlaubt, sich den Kreaturen der Stillen Welt mit einem umfangreichen Hintergrundwissen zu nähern.

Seine Fotografien aus den Unterwasserhöhlen entstehen mit langer Vorbereitung und einem enormem Aufwand an Lichttechnik und werden in National Geographic, GEO und verschiedenen Magazinen und Büchern veröffentlicht. Als Kameramann war er an der Produktion eines 3D Kinofilmes beteiligt und immer wieder erstaunt, dass die riesige Kamera so viel wog wie er selbst.

Wenn er sich gerade nicht die Haare nass macht, arbeitet er mit Vorliebe als Reiseleiter in der Arktis oder der Antarktis und spürt den Eisbären und Pinguinen nach. Oder er freut sich darauf, neugierige Zuschauer auf eine Reise unter die Oberfläche zu entführen …


Verborgene Welten - Die Höhlen der Toten (3D Version inkl. 2D Version & 3D Lenticular Card) [3D Blu-ray]

Blu-ray

Verlag: KSM GmbH


Kontakt

Uli Kunz
Jungfernstieg 26
24103 Kiel / Deutschland

uli@kunzgalerie.de
www.kunzgalerie.de


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge