Ihr Standort:

Ausland

Uli Kunz

Der Meeresbiologe Uli Kunz nimmt regelmäßig an Unterwasser-Expeditionen teil und arbeitet als Fotograf und Kameramann für wissenschaftliche Institute und Fernsehsender. Als Moderator für die bekannte Sendung 'Terra X' ist er für den deutschen Sender ZDF in gefrorene Gletscherhöhlen auf Spitzbergen geklettert, in wassergefüllten Höhlen der Bahamas abgetaucht und hat im Pazifik singende Buckelwale fotografiert.

Neben den Großmäulern im Tierreich begeistert sich Uli aber auch für die eher unscheinbaren Lebewesen im Meer und sucht in den lichtlosen Tiefen nach schleimigen Würmern und bizarren Urzeitkrebsen. Um die Nahrungskette in der Arktis zu dokumentieren, tauchte er in Grönland unter einer dicken Eisschicht. Neben tauben Fingern und Lippen brachte er dabei auch Fotos von eingefrorenen Eisbergen mit an die Oberfläche. Mit seinen atemberaubenden Multimedia-Shows ist er im geamten deutschsprachigen Raum auf Tournee, um mit seinen Bildern und Geschichten bei Jung und Alt die Begeisterung für den grössten Lebensraum auf unserem Planeten zu wecken.


Kontakt

Uli Kunz
Pfeilshofer Weg 33
22391 Hamburg / Deutschland

uli@kunzgalerie.de
www.kunzgalerie.de


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag

Frühere Vorträge