Ihr Standort:

Ausland

MISCHN IMPOSSIBLE

Abenteuer die die Welt nicht braucht

Zwei Filmemacher und Comedians aus Ostdeutschland, deren Eltern einst vom «kapitalistischen Ausland» träumten, kommen auf eine wahnwitzige Idee: Mit einem umgebauten DDR-Gefährt, das selbst unter eingefleischten Ossis für Kopfschütteln sorgt, wollen sie zum äussersten Zipfel Portugals reisen, um dort klettern und surfen zu gehen. Ihr Vortrag gewann die «Beste Story» an den Discovery Days und ist das skurrilste Abenteuer im Explora-Programm.


Ihr Name:
Ihr Kommentar:
(max. 750 Zeichen)
Kommentare sollen dazu dienen, Meinungen und Feedback zum Vortrag auszutauschen. Jegliche inhaltliche Rückmeldungen sind also erwünscht und stellen einen Mehrwert für unser Publikum dar. Nicht erwünscht sind Kommentare zur Rückgabe, dem Umtausch oder dem Verkauf von Tickets, bitte nutzen Sie hierfür bei der Buchung die Flex-Option. Explora behält sich das Recht vor, unerwünschte oder (versehentlich) mehrfach abgegebene Kommentare zu löschen.
jerry
06.03.2023, 14:24
Der Abend hat gemau das gebracht was ich erwartet habe ,viel Humor witzige Geschichte und zu erkennen was die Menschen aus der Ex DDR mitgenommen haben und was nicht.Mit wenig das Maximum zu erreichen.Die Zeit flog dahin
und es war schon fast schade das es vorbei war.Mal schaun was die Jungs als Nächstes versuchen.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
(max. 750 Zeichen)
Kommentare sollen dazu dienen, Meinungen und Feedback zum Vortrag auszutauschen. Jegliche inhaltliche Rückmeldungen sind also erwünscht und stellen einen Mehrwert für unser Publikum dar. Nicht erwünscht sind Kommentare zur Rückgabe, dem Umtausch oder dem Verkauf von Tickets, bitte nutzen Sie hierfür bei der Buchung die Flex-Option. Explora behält sich das Recht vor, unerwünschte oder (versehentlich) mehrfach abgegebene Kommentare zu löschen.
dieter
09.03.2023, 10:36
Gestern in BS gesehen. Absolut kurzweilig und lustig die 2 h, der Saal hat oft heftig gelacht, am Ende langer Applaus.
Auch Ex-Ossis zu empfehlen, pure Nostalgie
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
(max. 750 Zeichen)
Kommentare sollen dazu dienen, Meinungen und Feedback zum Vortrag auszutauschen. Jegliche inhaltliche Rückmeldungen sind also erwünscht und stellen einen Mehrwert für unser Publikum dar. Nicht erwünscht sind Kommentare zur Rückgabe, dem Umtausch oder dem Verkauf von Tickets, bitte nutzen Sie hierfür bei der Buchung die Flex-Option. Explora behält sich das Recht vor, unerwünschte oder (versehentlich) mehrfach abgegebene Kommentare zu löschen.
RIR
04.03.2023, 09:02
habe die Beiden im halbstündigen Programm an den Discovery Days gesehen; hatte Schwung und war auf die spezielle Art witzig dort.
Nun war ich am Abend im Rahmen der normalen Tournee mit vollem Abendprogramm: nun ja, die Beiden haben es nicht geschafft, einenhalb Stunden mit durchgängiger Story zu füllen. Die Geschichte hat nun einige Brüche, viele Längen; man hat im Publikum richtig gemerkt, wie alle zu beginn mit viel Vorfreude waren, dann die Stimmung im Saal auch merklich abgekühlt ist. Dazu zwischendurch von immer wieder ätzende Eigenwerbung der beiden Entertainer.
Für mich eher ein mässiger Abend gewesen; nicht wirklich empfehlenswert
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
(max. 750 Zeichen)
Kommentare sollen dazu dienen, Meinungen und Feedback zum Vortrag auszutauschen. Jegliche inhaltliche Rückmeldungen sind also erwünscht und stellen einen Mehrwert für unser Publikum dar. Nicht erwünscht sind Kommentare zur Rückgabe, dem Umtausch oder dem Verkauf von Tickets, bitte nutzen Sie hierfür bei der Buchung die Flex-Option. Explora behält sich das Recht vor, unerwünschte oder (versehentlich) mehrfach abgegebene Kommentare zu löschen.
Explora - Andreas Hutter
04.03.2023, 09:16
Bei der Premiere in Bern am Donnerstag war definitiv eine super Stimmung mit viel Zwischenapplaus und begeisterten Zuschauern. Wir danken aber für Ihr Rückmeldung.
RIR
04.03.2023, 09:31
… na ja; aber schön, dass ihr die beiden verteidigt.
habt ihr eure Beschreibung zum Vortrag gelesen, eure Bilder zum Gluschtigmachen angeschaut? (Tip: Reise mit umgebautem Krankengefährt nach Portugal). Dann im Vortrag zuerst eine gefühlte halbe Stunde Intro/Lückenfüller über Skifahren.
Besuche viele Explora-Vorträge, habe sehr viele erlebt, die ersten durchgängig waren, viel Zug drauf hatten, viel witziger und auch nicht so überladen mit Eigenwerbung zu ihren andern Fillmen.

Aber nichts für ungut :-)
Simone
04.03.2023, 18:45
Kann ich nicht nachvollziehen Ihren Komentar und auch nicht bestätigen. Es waren 2 super unterhaltsame Stunden, die Story hatte einen roten Faden. Gerade die von Ihnen bemängelten Szenen waren doch essentiell, um zu sehen und zu verstehen, wie die beiden zueinander gefunden haben und was sie miteinander teilen, bevor man zusammen solch eine Reise antritt. "Ätzende Eigenwerbung" weil sie auf andere Reisen hinweisen, die ein Reisepublikum interessieren könnten? Die Kritik ist nicht verständlich. Ich weiß ja nicht, bei welchen Vorträgen Sie sonst so waren, aber jeder Referent / Referentin macht WSerbung für andere, eigene Produkte, seien das Bücher, Filme oder was auch immer. Ich fands super und empfehle die beiden gerne weiter.

Weitere 2 Kommentar(e) anzeigen