Ihr Standort:

Ausland

MADAGASKAR

Erbe des versunkenen Kontinents Lemuria?

Madagaskar vereint auf kleinstem Raum unterschiedlichste Klimazonen und facettenreiche Landschaften. Die Zoologen Josef und Katja Niedermeier begeben sich auf die Spurensuche und begegnen den Ahnen und Mythen der Madagassen, bizzaren Landschaften und einer Fülle an Tieren und Pflanzen, die selbst die Fantasie nicht erfinden könnte.

Kommentare

» Diesen Eintrag ohne Facebook-Konto kommentieren

Barbara
09.03.2016, 15:29
Die von Herrn Niedermeier live kommentierte Multivisionsshow "Madagaskar" im Zoo Basel war einzigartig, amüsant und faszinierend zugleich.
So sollten Geographie-, Biologie-, Ethik-, Ökologie-Lektionen in Schulen gehalten werden. Gerade (junge) SchülerInnen könnten mit diesen Impressionen angeregt werden, sich für Nachhaltigkeit und die Sorge zur Umwelt zu interessieren und sich vielleicht sogar aktiv zu engagieren.
Ich habe selten/nie in so kurzer Dauer über ein mir fremdes Land mit allen Fassetten soviel erfahren und gelernt. Herzlichen Dank! Ein Meisterwerk für mich, das unbedingt an die Jugend weitervermittelt werden muss!