Ihr Standort:

Ausland

Daniel Spohn

Daniel Spohn, Jahrgang 1981, ist als Diplom-Biologe und Fotograf weltweit auf der Suche nach einzigartigen und spannenden Geschichten. Ob Madagaskar, Australien oder der Polarkreis - seine Bilder erzählen von der Fragilität der Natur und des Augenblicks. Um das perfekte Motiv zu finden, ist er oft monatelang mit kiloschwerer Fotoausrüstung und raffinierter Aufnahmetechnik unterwegs in den letzten Regenwäldern, endlosen Wüsten und an faszinierendsten Küsten.

Auch die „Wildnis“ vor seiner Haustür, die Biosphärenreservate und Naturparks in Europa, haben es ihm angetan. Denn schon seit der Kindheit naturbegeistert, brachte ihn vor allem das Interesse an der Tierwelt zur Fotografie und als Biologe gibt er heute Arten- und Naturschutzprojekten eine Stimme.

Seine Zuschauer nimmt er mit zu überraschenden Abenteuern und lässt sie in die Natur und Kultur fantastischer Länder und Regionen eintauchen. Hochkarätige Fotografie, mitreissendes Storytelling und historische Dokumente vereint mit einem berührenden Soundtrack – eine Mischung aus Musik, Zitaten und Naturgeräuschen – machen Daniel Spohns Vorträge zu einem ganz besonderen Erlebnis.


Kontakt

Daniel Spohn

daniel.spohn1@web.de
www.danielspohn.de


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag