Ihr Standort:

Ausland

Silvan Schüpbach

Als Kind wollte er Forscher und Entdecker werden. Stattdessen machte Silvan (Jahrgang 1982) das Klettern zum Beruf und ist seither in den verschiedensten Gebirgen der Welt unterwegs, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Zuhause in der Schweiz engagiert er sich als Kletterlehrer und SAC-Jugendverantwortlicher für den Nachwuchs und den Bergsport im Alpenraum.

Ein wichtiges Anliegen ist ihm der Erhalt der Wildnis im Gebirge, damit auch kommende Generationen Raum für eigene Abenteuer finden. Deshalb konzentriert sich Silvan derzeit voll auf die heimische Bergwelt: Mit einer Vielzahl von Erstbegehungen im Alpenraum und einem Kletterführer zum Thema „Clean Climbing“ rückt er das Abenteuer vor der Haustür in den Fokus und inspiriert damit Kletterer und Naturliebhaber aller Altersklassen.


Kontakt

Silvan Schüpbach

www.slack-line.ch
www.kraxler.ch


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag