Ihr Standort:

Ausland

Hervé Neukomm

Hervé Neukomm, geboren 1978 in Vevey am Genfersee, träumte seit seiner Kindheit von Reisen und Abenteuern. Doch zunächst arbeitete Hervé als Bankangestellter bei der Credit Suisse. Nach einer einjährigen Reise von Australien nach Indien kehrte er in die Schweiz zurück und arbeitete die nächsten vier Jahre beim Globetrotter in Zürich. Er liebte den Job, die Mitarbeiter – und vor allem die drei Monate Reisezeit pro Jahr. 2004 entschied er sich auf unbestimmte Zeit in die Welt hinauszuradeln. Die Reise dauerte fast sieben Jahre, unterbrochen durch viele Gelegenheitsjobs, wie zum Beispiel als Safari-Guide in Namibia.

Seit 2011 lebt Hervé Neukomm als Amazonas-Reiseführer in Leticia, Kolumbien und organisiert eine Reiseagentur. Dabei bieten er und seine Lebenspartnerin Adriana auch Workshops, zu den Themen des Überlebens, der traditionellen Bauformen oder des überlieferten Indigenen Wissens in einem Naturschutzgebiet, an.


Kontakt

Hervé Neukomm

www.hervepuravida.com/


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge