Ihr Standort:

Ausland

PURA VIDA

Mit Fahrrad und Velo-Boot um die halbe Welt

"Pura Vida" – das einfache, wahre Leben – so hat er sein Velo-Boot getauft. Es führte ihn durch Himmel und Hölle und schliesslich in sein persönliches Paradies nach Leticia im Herz Amazoniens. Hervé Neukomm ist der erste Mensch, der aus eigener Muskelkraft den ganzen Flussflauf des Amazonas "pedaliert" hat. Seine Motivation war aber nie ein Rekord, sondern immer das Privileg, das Naturparadies Amazonien und seine Geheimnisse hautnah erleben zu können.


Tickets

Sa, 27.10.2018 Bern 15:00 Uhr Kursaal - Arena Tickets Erinnern

Kommentare

» Diesen Eintrag ohne Facebook-Konto kommentieren

Simon Egli
28.03.2017, 11:15
Ja ihr Lieben! Hört auf Bücher zu lesen! Seid selbst eins! Hört auf eure Herzen! Aber vergesst die Armen dieser Welt nicht, so werdet ihr ohne ein Fränkli im Sack die glücklichsten Menschen auf diesem Planet sein. Reichtum ist Betrug meine Lieben...

Der reiche Jüngling
Da sprach der Jüngling zu ihm: Das habe ich alles gehalten; was fehlt mir noch? Jesus sprach zu ihm: Willst du vollkommen sein, so geh hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!
CHRISTIAN LOOSER
21.02.2016, 11:33
Hervé, Du HAST dir deinen Traum verwirklicht, den nicht nur ich, sondern eine Unzahl von Menschen im Geheimen in sich hegen, doch den Mut dazu nicht aufbringen, ihn zu leben.
Du bist ein Mensch, wie Gott ihn geschaffen hat, mit der Hoffnung, alle Menschen werden so sein wie Du.
Leider ist dem nicht so, doch DU wirst eine Riesenmenge dazu beitragen, dass in vielen Menschen ein Umdenken stattfinden wird. Hin zu Respekt vor unsern Mitmenschen und der Natur.
Gott hat dich behütet und wird dir weiterhin zur Seite stehen und dir die Kraft geben, für all deine Aufgaben !
Liebe Grüsse
ch.looser@swissonline.ch
mein_weg
28.01.2016, 08:54

Alexandra Merino ·
@hervé y team explora: felicidades! estuvimos anoche en berna....vakan! nos gusto mucho...suerte en tu camino y sigue adelante!
@todos: ....geht das unbedingt schauen! humorvoll, eindrücklich und eben: pures leben!
Jasmin
19.01.2016, 13:59
Ein grandioser Vortrag, super gemacht, Hervé! Respekt vor deinem Mut, einfach so loszuziehen... Das macht Lust auf Natur und Abenteuer!