Ihr Standort:

Ausland

Olaf Krüger

Olaf Krüger, geboren 1968, studierte Kunstgeschichte und Germanistik. Er gehört seit vielen Jahren zu den bekanntesten und erfolgreichsten Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum. Seine grosse Leidenschaft für das Reisen führte ihn rund um den Globus, ehe er 1990 erstmals nach Indien reiste. 2011 wurde er für besondere Leistungen auf dem Gebiet der Deutsch-Indischen Beziehungen und für seine Arbeit als Fotojournalist in New Delhi mit dem Gisela-Bonn-Preis ausgezeichnet.

Seit 2004 reist er regelmässig in den hohen Norden, bald darauf wurden seine Island-Bildbände und Ratgeber zu Bestellern. Seine Live-Reportagen stossen stets auf ein begeisterten Publikum, u.a. auf der Mundologia in Freiburg und beim Schweizer Veranstalter Explora Events. Seine Bilder und Reportagen wurden vielfach veröffentlicht (GEO, Die Zeit, Spiegel, Weingarten-Kalenderverlag, Abenteuer und Reisen u.a.). Er ist berufenes Mitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag (GBV), Mitglied der Bildagentur imagebroker und Initiator der Vortragsreihe Traum und Abenteuer in Stuttgart.


Kontakt

Olaf Krüger

info@olafkrueger.com
www.olafkrueger.com
www.sagenhaftes-island.com


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag

Frühere Vorträge