Ihr Standort:

Ausland

Lutz Jäkel

Lutz Jäkel, Jahrgang 1970, ist Fotojournalist, Buchautor und Vortragsreferent und hat in Hamburg Islamwissenschaften und Geschichte studiert. Eine Zeitlang lebte er in Damaskus (Syrien) und Sanaa (Jemen). Als Kind aufgewachsen in Istanbul, bereist und fotografiert er seit vielen Jahren die Welt und schreibt darüber. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet und werden vermarktet durch die renommierte Fotoagentur laif in Köln. Schwerpunkt ist die arabische und islamische Welt, aber nicht nur, er fühlt sich auch in anderen Teilen der Welt pudelwohl.

Er gibt sein Wissen und Können in der Fotografie mit grossem Engagement in Workshops, Seminaren und (ab 2024) auch auf Fotoreisen  weiter. Seine Fotos und Reportagen erscheinen in Büchern, Magazinen und Zeitungen u.a. in Stern, Spiegel, National Geographic, GEO, GEO Saison, Abenteuer und Reisen, ADAC Reisemagazin, Merian, Süddeutsche Zeitung, Travellers World. Zuletzt erschien sein preisgekrönter Textbildband «Syrien. Ein Land ohne Krieg» im Piper/Malik Verlag. Lutz Jäkel lebt in Berlin.


Kontakt

Lutz Jäkel

info@lutz-jaekel.com
www.lutz-jaekel.com
www.syrien-ohne-krieg.de


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge