Ihr Standort:

Ausland

Khaled Hakami

Khaled Hakami ist Makrosoziologe und verbrachte immer wieder mehrere Monate bei den Jäger-Sammler-Gesellschaften der Maniq im Süden Thailands und bei den Orang Rimbo in Zentral-Sumatra. Als freier Wissenschaftler unterrichtet er an der Universität Wien und berichtet an Schulen und im Rahmen öffentlicher Vorträge vom Leben im Regenwald.

Das Bildmaterial, das er auf seinen Forschungsaufenthalten sammelt, ist spartanisch, dafür sind seine Geschichten umso faszinierender. Auffallend ist, dass er so gut wie nie über sich selbst spricht und sich auch nicht als Abenteurer sieht, sondern sein Augenmerk ausschliesslich auf die Menschen legt, deren Leben er dokumentiert. Um sein Vortragsthema einem breiten Publikum ausserhalb der Universitäten zugänglich zu machen, lässt er sich von Comedians inspirieren und konfrontiert die ZuschauerInnen direkt mit Fragen und mitunter unangenehmen Wahrheiten.

Nebenher arbeitet Khaled Hakami als Basketball-Coach.


Kontakt

Khaled Hakami
Wien / Österreich


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag

Frühere Vorträge