Ihr Standort:

Ausland

Heiko Beyer

Heiko Beyer studierte Elektrotechnik, promovierte im Fachbereich Mikroelektronik und arbeitete einige Jahre als Softwareingenieur, bis er sich entschloss, seine grosse Leidenschaft das Reisen zum Beruf zu machen. Fortan arbeitete er als Fotojournalist und bereiste viele entlegene Länder dieser Erde. Seit mehr als 20 Jahren ist Heiko Beyer mit seinen Multimediavortägen im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Seit 1995 bis 2011 machte sich Heiko Beyer mit seinem Kollegen Markus Friedrich unter dem Namen Vision 21 einen Namen. Heute arbeitet er selbständig als Vortragsreferent im Schwerpunktgebiet Lateinamerika.

In seinen Multimediavorträgen stellt er verschiedene Länder, deren Landschaften, Städte und Menschen informativ und unterhaltsam vor. Auch berichtet er als Reisender abseits der ausgetretenen Pfade von Abenteuern. Neben der Produktion von Vorträgen baut er ein umfangreiches Bildarchiv aus allen Staaten Lateinamerikas auf, verfasst Artikel in Zeitschriften und Büchern und erstellt Auftragsarbeiten in den Bereichen Grafik, Multimedia und Internet.

Seit 1997 ist Heiko Beyer Veranstalter der Vortragsreihe "Blickpunkt Erde" in Erlangen, Fürth und Nürnberg in Deutschland und seit 2005 der Organisator des Fernweh Festival in Erlangen.


Kontakt

Heiko Beyer
Erlangen / Deutschland

info@vision21.de
www.vision21.de


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge