Ihr Standort:

Ausland
  • Eis&Palmen - mit Rad und Ski über die Alpen

    Foto: El-Flamingo Films

  • Palmen - das letzte Ziel unserer Reise, Nizza

    Foto: El-Flamingo Films

  • Eis - einer von vielen Höhepunkten auf der Reise, die Nordwand des Combin de Valsorey

    Foto: Max Kroneck

  • Cappuccino, Pizza, Gelato - das italienische Flair hat gerne mal zu Pausen eingeladen.

    Foto: Jochen Mesle

  • 50kg -  Bis alles wieder sicher auf den Rädern verpackt war, mussten wir täglich ordentlich anpacken - trotz der Devise "so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig" brachten unsere bepackten Räder stolze 50 kg auf die Waage.

    Foto: Julian Rohn

  • Barre des Ecrins (4.102m) - Die Jagd nach dem Wetter haben wir nicht immer gewonnen, nach strahlendem Sonnenschein im Zustieg erwischten uns die Wolken öfters am Gipfel.

    Foto: Julian Rohn

  • "Da geht's lang!" - ein schöner Berg im Blick reichte oft als spontaner Umweg auf unserer Reise - festgelegt waren nur Start und Ziel der Route.

  • Cima di Rosso (3.366m) - im Vorhinein nicht bei der Planung dabei, entpuppte sich der Abstecher als einer der Schönsten.

    Foto: Max Kroneck 

  • Bergdilemma - kaum sind wir auf einem Berg angekommen, hatten wir schon neue Ziele entdeckt - leider konnten wir nicht allen nachgehen, wie z.B. dem Mont Blanc hier im Hintergrund.

    Foto: El-Flamingo Films

  • Manche Passstrassen lagen noch unter meterweise Schnee - so wurde aus "Bike-to-Ski" notgedrungen ein "Ski-to-Bike".

    Foto: Max Kroneck

  • Es müssen nicht immer die steilsten Abfahrten sein - direkt neben der Strasse gab es für uns einiges zum Spielen.

    Foto: Jochen Mesle

  • Heisshunger - Durch die vielen Kilometer auf dem Rad oder auf Ski, war die Kalorienaufnahme ein grosser Punkt - genüsslich haben wir uns viel Zeit für jegliche Mahlzeit genommen.

    Foto: Max Kroneck

  • Jochen auf den letzten Meter zum Gipfel des Piz Bernina, unser erster große Berg auf dem Trip.

    Foto: Max Kroneck

  • Der frühe Vogel fängt den Wurm - so auch an unseren Bergtagen, als der Wecker oft vor vier Uhr klingelte … ausruhen konnten wir ein anderes Mal.

    Foto: Jochen Mesle

  • Radgefahren wurde meistens bis zum Umfallen - so war bei den Schlafplätzen alles mit dabei.

    Foto: Max Kroneck

EIS & PALMEN

Mit Bike und Ski über die Alpen

Die beiden Profi-Skifahrer Max Kroneck und Jochen Mesle starten zu ihrer aussergewöhnlichsten Mission: Bikepacking, einmal quer über die Westalpen bis zum Mittelmeer und dabei die schönsten Berge mit Ski befahren  alles ohne Motor! Ein Abenteuer, das direkt vor der Haustür startet. Unterwegs wollen sie die Liebe zum Skifahren, zum Fotografieren und zu den Bergen neu entdecken. 6 Wochen, 1800 km, 35.000 Höhenmeter und ein Traum wird wahr.

Alle 3 Termine auf Februar 2022 verschoben!


Kommentare

» Diesen Eintrag ohne Facebook-Konto kommentieren