Ihr Standort:

Ausland

Wild Europe

Die drei Filmemacher:innen und Fotograf:innen Sarah Ziegler, Simon Straetker und Joshi Nichell eint die Liebe zur Natur und die Leidenschaft für gute Bilder. Seit acht Jahren sind sie gemeinsam unterwegs, auf der Suche nach den letzten Naturschätzen in Europa. Zusammen mit Freunden gründeten sie den Verein «Wild Europe e.V.» und erzählen auf Vorträgen von ihren Geschichten und Abenteuern.

Simon Straetker (geboren 1993 im Schwarzwald), ist ein leidenschaftlicher Filmemacher, Globetrotterund Umweltbotschafter, der inspirierende Filme und Fotografien über die entlegensten Gegendendieser Erde produziert. Er wurde mit dem Deutschen Naturschutzpreis ausgezeichnet und imJanuar 2017 vom Forbes Magazine in der Kategorie Kunst in die Liste der 30 unter 30 Europe aufgenommen. Sein Schaffen konzentriert sich vor allem auf eine Frage: Wie bringen wirMenschen dazu, sich wieder in die Natur zu verlieben?

Sarah Ziegler (geboren 1994) ist Filmemacherin und Taucherin. In Freiburg studiert sie Biologie und arbeitet bei der Filmproduktionsfirma Black Forest Collective. Sie ist Vorstand von Wild Europe e.V., einer gemeinnützigen Organisation, die Wildnis und Artenvielfalt durch Multimedia-Projekte in Europa fördert. Sie engagiert sich im Umweltschutz und der zivilen Seenotrettung.

Joshi Nichell (geboren 1998) studiert Naturschutzbiologie und Katholische Theologie in Landau in der Pfalz und ist seit Kindertagen von der Kraft der Natur begeistert und teils wochenlang mit seinem Rucksack unterwegs, der alles beinhaltet, was er zum Leben braucht. 2016 brach er zu einer knapp zweijährigen Reise auf und schrieb über seinen Trip per Anhalter nach Feuerland das Buch «Volles Glück voraus». Er arbeitet als Tierfilmer, Naturfotograf und Reisereferent.


Kontakt

Wild Europe
Freiburg / DE

www.wild-europe.org


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag