Ihr Standort:

Ausland

Heiner Tettenborn & Monika Koch

Monika Koch und Heiner Tettenborn lernten sich 1995 kennen und unternahmen erste Reisen zusammen in Europa, Nordamerika und Marokko. Im Herbst 2003 brachen sie zu einer knapp zweijährigen Reise durch Asien auf. In Afghanistan arbeiteten sie unentgeltlich für die kleine deutsche Initiative "Kinderhilfe Afghanistan" und hatten dabei Gelegenheit, Land und Leute näher kennenzulernen. Ab Sommer 2004 ritten sie mit Pferden durch die Mongolei und den Nordwesten Chinas und kehrten nach einem Jahr nach Afghanistan zurück. In den nächsten Jahren folgten mehrere Reisen nach Afghanistan und den Iran, wo ihre Reise zu Pferd weitergehen soll. Dies muss momentan aber noch warten, da die beiden inzwischen zwei kleine Kinder haben.

Monika Koch, geb. 1977, studierte Tiermedizin und arbeitet als Tierärztin und hält und organisiert Vorträge.

Heiner Tettenborn, geb. 1972, studierte Jura und arbeitet als Rechtsanwalt. Er hält und organisiert Vorträge und schreibt Reportagen für Magazine, Zeitungen, Radio und Fernsehen.

Organisatoren der Vortragsreihe Gesichter der Erde in Süddeutschland / Allgäu

Vorträge

- Afghanistan

- Mongolei und West-China

Buch: Der Unbeugsame - Das Leben des Khazan Gul Tani für Afghanistan, Kahl Verlag ab November 2012

Wir reisen, weil wir die Welt mit eigenen Augen sehen wollen, um sie besser verstehen zu können.


Kontakt

Heiner Tettenborn & Monika Koch
Bandgartenreute 10
89165 Dietenheim

h.tettenborn@web.de
www.gesichter-der-erde.de


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge