Ihr Standort:

Ausland

Nils Straatmann

Nils Straatmann, 1989 bei Hamburg geboren, ist Autor, Moderator und Slam Poet. 2008 und 2013 wurde er deutscher Meister im Poetry Slam. Er hat eine regelmässige Radio Show bei Radio Fritz in Berlin und eine Audio-Kolumne für Big FM. Artikel von ihm erschienen u. a. in der Süddeutschen Zeitung, FREE MEN`s World sowie in Anthologien bei Carlsen und Suhrkamp – und wurden u. a. im NDR, BR, auf ZDFkultur, Radio Fritz, Sat.1 Comedy und ARTE ausgestrahlt.

Für das Goethe Institut machte er Schreibaufenthalte in Brasilien und Ramallah, seine Reiseromane «Wo die Kartoffeln auf Bäumen wachsen» und «Auf Jesu Spuren» erschienen bei Piper. Straatmann lebt mit Frau und Kind in Leipzig. Nebenbei studiert er Theologie.


Kontakt

Nils Straatmann

kontakt@bleubroode.de
www.nilsstraatmann.de


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag