Ihr Standort:

Ausland

Florian & Lisa Smit

Florian Smit arbeitet als professioneller Naturfotograf und lebt gemeinsam mit Lisa Smit (beide 1993 geboren) auf einem ehemaligen Bauernhof in Norddeutschland. Er brach 2012 sein Abitur ab, um sich gänzlich der Fotografie zu widmen. Die Ausbildung zum Fotografen beendete er 2015 als einer der besten Absolventen Deutschlands. Seine Frau Lisa Smit begleitet und unterstützt ihn so oft es möglich ist bei seinen Foto-Projekten.

Seit frühester Kindheit treibt es Florian Smit hinaus in die Natur. Gemeinsam mit seinen Eltern reiste er in selbstausgebauten Expeditionsfahrzeugen quer durch Europa. Die Kamera gesellte sich im Alter von acht Jahren hinzu und ist seitdem auf keiner Reise mehr wegzudenken.

Während der Schulzeit lernten sich Florian und Lisa kennen. Es entstand eine kurze Jugendliebe, viel Hin und Her und Herzschmerz, bis der Kontakt zwischen den beiden abbrach. Als sich Lisa ein paar Jahre später auf die Abschlussprüfungen konzentrierte und einen Umzug nach Hannover vorbereitete, um dort Wirtschaft und Verwaltungswissenschaften zu studieren, trafen die beiden wieder aufeinander.

Alles ging ganz schnell und Florian zog mit Lisa gemeinsam nach Hannover. Er liess sich zum Fotografen ausbilden und machte sich als Nikon-Fotograf selbstständig. Seitdem setzt er weltweit Fotoprojekte um, verkauft FineArt Drucke, gibt Workshops, schreibt für renommierte Magazine, hält Fachvorträge und präsentiert Multivisionsshows.

Lisa arbeitet seit dem Abschluss des Studiums im Jahr 2015 im Sozialamt einer Kreisverwaltung. Die beiden erfüllen sich den gemeinsamen Lebenstraum vom Reisen und versuchen soviel Zeit wie möglich in der Natur zu verbringen.


Kontakt

Florian & Lisa Smit
Basdahl / Deutschland

floriansmit.com


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge