Ihr Standort:

Ausland

Stephan Siegrist

Stephan Siegrist, geboren 1972, wuchs im Berner Mittelland in Meikirch auf. Kurz nach seiner Lehre als Zimmermann machte er die Bergführerausbildung. Seit dem 26. Lebensjahr verdient er seinen Lebensunterhalt als Profialpinist und Bergführer. Heute lebt er in Ringgenberg bei Interlaken. Zu den herausragendsten Leistungen gehören die Erstbesteigungen auf allen 7 Kontinenten und Besteigungen der grossen Nordwände der Alpen, Expeditionen und Projekte in Nordindien und Nepal, Nordamerika und der Antarktis, Südafrika und Patagonien.

Stephan Siegrist kennt sich nicht nur im Bouldern und Sportklettern aus, sondern ist auch vertraut mit dem Bigwall-, Eis- und Mixedklettern, sowie Highline und Basejumpen sind seine Leidenschaften. Er war bereits mit sehr vielen Kletter-Ikonen unterwegs, unter anderem Alexander und Thomas Huber, Roger Schäli und Ueli Steck. Unterstützt wird er von Mammut, Pamp, X-Bionic, Scott und der Rennbahn Klinik. Er ist verheiratet und hat zwei sportliche Kinder, mit denen er in seiner Freizeit möglichst oft in der Natur unterwegs ist.


Kontakt

Stephan Siegrist

info@stephan-siegrist.ch
www.stephan-siegrist.ch


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag

Frühere Vorträge