Ihr Standort:

Ausland

André Schumacher

André Schumacher, geboren 1974 in Rostock, studierte Architektur in Potsdam und später am College of Art in Edinburgh Bildende Kunst, Design, Philosophie und Soziologie. Nach drei Jahren als freiberuflicher Architekt auf den Kanarischen Inseln gab er seinen Job auf, kündigte die Wohnung und reiste mehrere Jahre mit dem Fahrrad durch Südamerika. In und seit dieser Zeit arbeitet er als freiberuflicher Fotograf und Geschichtenerzähler. Von seinen Abenteuern berichtet André mit viel Humor und lebendiger Frische in aufwändig produzierten Film- und Fotoshows.

Seit 2012 arbeitet er an einem Bild- und Denkband, in dem er Freunde und Weggefährten aus 20 Jahren Unterwegssein versammelt: Aussteiger, Künstler, Architekten, Philosophen, Träumer. Sie schreiben vom Unterwegssein und Ankommen, von Fernweh und von der Heimat. (Voraussichtlicher Erscheinungstermin Herbst 2018)

Zur Zeit öffnet André ein neues Kapitel: Er erzählt nicht mehr nur von seinen Reisen, er nimmt die Menschen mit zu seinen ganz besonderen Lieblingsplätzen! Unter dem Motto „Reisen für Lebensliebhaber“ führt er exklusive Abenteuer- und Erlebnisreisen auf höchstem kulturellen und kulinarischen Niveau.

Wenn er nicht auf Reisen ist, lebt André in dem kleinen mecklenburgischen Dorf Bäbelin. Hier entsteht zur Zeit der Kunterbunthof.


Kontakt

André Schumacher
Deutschland

post@andre-schumacher.de
http://www.poletopole.de


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag