Ihr Standort:

Ausland

Tobias Schorcht

Tobias Schorcht (geb. 1990) ist Lehrer für Sport, Geografie und Deutsch als Zweitsprache. Der Weltenbummler und Freigeist brach 2020 aus dem deutschen Schulsystem aus, um als Reisejournalist und Erlebnispädagoge zu arbeiten. Er hat in Finnland, Schweden und Taiwan gelebt und ist per Anhalter von China nach Thüringen getrampt. Zu Fuss durchwanderte er die Alpen an ihrer längsten Nord-Süd-Achse. Zu seinen Leidenschaften zählen Outdoor-Sportarten wie Wildwasser-Kanu, Klettern und Skilanglauf.

Mit Schulkindern organisierte er 2021 eine Fahrradtour durch Deutschland, wobei die Gruppe unterwegs über 500 Einwegmasken vom Radweg auflas und entsorgte. In seinen Ferienfreizeiten lernen die Kinder, wie man Feuer macht, auf dem SUP Board jongliert und eine eigene Angelrute baut.

Neben Wildnis und Abenteuer stellt er in seinen Vorträgen stets das Leben der Einheimischen in den Mittelpunkt, denen er auf seinen Reisen begegnet. 2023 gewann er am Reisefestival «El Mundo» in Österreich mit seinem Patagonien-Vortrag den Preis für das Beste Abenteuer.


Kontakt

Tobias Schorcht
Jena / DE

www.tobiasschorcht.com


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag