Ihr Standort:

Ausland

Dirk Rohrbach

Dr. Dirk Rohrbach ist Reisender, Fotograf, Journalist und Arzt. Er zählt mit seinen Live-Reportagen zu den renommiertesten Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum. Seine fotojournalistischen Projekte wurden mehrfach ausgezeichnet.
Als Radiojournalist produzierte Dirk für den Bayerischen Rundfunk vielbeachtete Reportagen. Er war außerdem Protagonist der TerraX-Produktion „Abenteuer Alaska“ im ZDF und beim arte-Fünfteiler „3000 Kilometer Yukon“. Sein Projekt „Highway Junkie“ wurde als TV-Dokumentation für ZDF/arte verfilmt.

Seit rund 30 Jahren bereist der promovierte Arzt intensiv Nordamerika und engagiert sich mit seinem Verein TATANKA OYATE für die Rettung der Sprachen der amerikanischen Ureinwohner.
Er pendelt ohne festen Wohnsitz zwischen Amerika und Deutschland.


Kontakt

Dirk Rohrbach

mail@dirk-rohrbach.com
dirk-rohrbach.com


« zurück zur Übersicht