Ihr Standort:

Zürich

Tobias Renggli

Tobias Renggli (geb. 2003) aus Buchrain bei Luzern studiert Gesundheitswissenschaften und Technologie an der ETH Zürich, ist jedoch öfter oberhalb der Baumgrenze als im Hörsaal anzutreffen. In seinem familiären Umfeld ist er der Einzige, der etwas mit Abenteuer und Leistungssport zu tun hat. Mit 16 Jahren wurde er in den Nationalkader der Schweizer Bergläufer aufgenommen, wurde Schweizermeister und nahm an den Berglauf-Europameisterschaften teil.

Nach zwei erfolgreichen Berglauf-Saisons bekam er im Winter 2020 das Gefühl, dass schmerzende Beine und brennende Lungen nicht alles sein können, was ihm dieser Sport und die Berge zu bieten haben. Zu dieser Zeit schrieb er die 200-seitige Maturarbeit mit dem Titel «Tour dör d’Schwiiz», dafür war er mit dem Rennrad in allen 250 Städten der Schweiz und zu Fuss auf den höchsten Bergen aller 26 Kantone. Dieses Projekt wurde zur Inspiration für sein Abenteuer «Bikepacking Europe», für das er 2022 aus eigener Kraft durch 44 europäische Länder reiste und in jedem Land die Hauptstadt besuchte sowie den höchsten Berg bestieg.


Kontakt

Tobias Renggli
Buchrain / CH

www.tobiasrenggli.ch


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag