Ihr Standort:

Ausland

Christoph Rehage

Christoph Rehage, Jahrgang 1981, verbrachte nach seinem Abitur ein Jahr in Paris, wo er unter anderem als Pommesmann bei McDonald's und als Sicherheitsmann im Louvre arbeitete.

Nach einer spontanen Wanderung durch Europa begann er, in München Sinologie, Chinastudien, Russische Literatur und Moderne Geschichte zu studieren. Im Anschluss an seinen zweijährigen Auslandsaufenthalt an der Beijinger Filmakademie lief er die 4500 Kilometer aus der Hauptstadt nach Ürümqi zu Fuss – und sammelte Material für ein Video, welches zahlreiche Preise gewann und es unter die besten 10 der Top Viral Videos des TIME-Magazins 2009 schaffte. Mittlerweile hat er unter dem Titel „The Longest Way“ zwei Bücher mit seinen Erfahrungen und atemberaubenden Fotos veröffentlicht.

Mehr als 13 Millionen Zuschauer verfolgten Christoph Rehages Video über seinen Weg zu Fuss durch China auf YouTube und Vimeo. Sein Buch erzählt die ganze Geschichte und wurde mit dem renommierten ITB BookAward und dem Globetrotter Reisebuchpreis ausgezeichnet.


The Longest Way: 4646 Kilometer zu Fuß durch China

Taschenbuch

Autor: Christoph Rehage
Verlag: NG Taschenbuch


China zu Fuß: The Longest Way. Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2013, Abenteurer

Gebundene Ausgabe

Autor: Christoph Rehage
Verlag: National Geographic


Kontakt

Christoph Rehage

christoph@thelongestway.com
http://www.christophrehage.de


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge