Ihr Standort:

Ausland

Nadine Pungs & Lutz Jäkel

Lutz Jäkel, geboren 1970, ist Fotojournalist, Autor und Vortragsreferent. Er studierte in Hamburg Islamwissenschaften und Geschichte, wuchs in Istanbul auf und lebte in Damaskus (Syrien) und Sanaa (Jemen). Er spricht Arabisch und bereist seit seiner Studienzeit die Arabische Welt. Nadine Pungs, 1981 im Rheinland geboren, studierte Literaturwissenschaft und Geschichte. Heute arbeitet sie als freie Autorin.

Zuvor tingelte sie als Kleinkünstlerin jahrelang durchs Land, spielte am Theater und organisierte Comedy-Shows. Im Piper Verlag erschienen ihre Bücher «Das verlorene Kopftuch. Wie der Iran mein Herz berührte» und «Meine Reise ins Übermorgenland. Allein unterwegs von Jordanien bis Oman». Nadine Pungs lebt in Düsseldorf.

Lutz Jäkels fotojournalistische Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet und werden aktuell durch die renommierte Fotoagentur «laif» in Köln vermarktet. Schwerpunkt ist die arabische und islamische Welt, aber nicht nur, er fühlt sich auch in anderen Teilen der Welt pudelwohl. Seine Reportagen erscheinen in Büchern, Magazinen und Zeitungen u.a. in Stern, Spiegel, Spiegel-Online, National Geographic, GEO, Merian und dem ADAC Reisemagazin. Lutz Jäkel lebt in Berlin.


Kontakt

Nadine Pungs & Lutz Jäkel
Düsseldorf & Berlin / Deutschland

www.lutz-jaekel.com
www.nadinepungs.de


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge