Ihr Standort:

Ausland

Andreas Pröve

Andreas Pröve, geboren 1957, ist Fotojournalist und Buchautor. Als 23-Jähriger erlitt er einen schweren Motorradunfall und ist seitdem querschnittsgelähmt. Bereits drei Jahre später begab er sich im Rollstuhl auf seine erste Indienreise. Seitdem durchquert er die Welt als unerschütterlicher Abenteurer, getrieben von der Freude am Entdecken und von unstillbarer Neugier. In «Handarbeit», wie er es nennt, reist er durch das Rebellengebiet im Norden Sri Lankas, folgte dem Ganges von der Mündung bis zur Quelle im Himalaya und «erfuhr» die Wüsten zwischen dem Roten Meer und dem Euphrat. Immer auf der Suche nach den Grenzen des Machbaren setzt er sich einem Land vollkommen aus und kann so hinter die Kulissen blicken.

So offensiv und hautnah, wie Andreas Pröve unterwegs ist, so direkt erlebt der Zuschauer auch seine Live-Reportagen. Authentisch und emotional fesselt er das Publikum. Ansteckender Witz, Humor und Offenheit prägen seine Vorträge und Bücher.

Mit seiner Familie lebt Andreas Pröve am Südrand der Lüneburger Heide in Deutschland.


Abenteuer Mekong

Andreas Pröve

Malik National Geographic

www.proeve.com


Gegen den Strom

Andreas Pröve

National Geographic Verlag, 2019

www.proeve.com


Kontakt

Andreas Pröve

a@proeve.com
www.proeve.com


« zurück zur Übersicht