Ihr Standort:

Ausland

Elena Poddubnaya & Oliver Schmidt

Elena Poddubnaya ist in Kamtschatka aufgewachsen, seit ihrer frühesten Kindheit ist sie fasziniert von der rauen Schönheit Nordost-Russlands. In der Hauptstadt Kamtschatkas studierte sie Englisch und Deutsch, mittlerweile arbeitet sie in ihrer Heimat als freie Bergführerin und unternimmt weltweit ausgedehnte Reisen zu Fuss und mit dem Rad.

Oliver Schmidt stammt aus Halle an der Saale in Deutschland, er unternahm seine erste mehrjährige Radreise direkt nach dem Abitur. Neben seinem Studium der Geografie und Geologie zog es ihn immer wieder für mehrere Jahre in die Welt hinaus. Etwa 270.000 km legte er bereits auf diversen Fahrrädern zurück und bereiste dabei mehr als 80 Länder. Im Jahr 2001 lernte er seine Frau Elena während einer Radreise in Kamtschatka kennen, seitdem erkunden sie die Welt zu zweit. Nebenbei arbeitet auch er als Bergführer in Kamtschatka.

Elena Poddubnaya und Oliver Schmidt haben zwei Söhne, Jakob und Arthur. Die beiden wurden 2010 und 2012 in Deutschland geboren, fühlen sich aber in der ganzen Welt zuhause. Anfangs wurden die Kinder noch mit Rucksäcken und Fahrradanhängern transportiert, inzwischen haben beide ihre eigenen Räder, mit denen sie ihren Eltern gern auch mal davonfahren.


Kontakt

Elena Poddubnaya & Oliver Schmidt

oliver.schmidt@terracirca.de
www.terracirca.de/


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag