Ihr Standort:

Ausland

Harald Philipp

Harald Philipp ist Geschichtenerzähler und Mountainbiker. Er gehört zu einer neuen Generation von Vortragenden, die ihr Publikum nicht nur auf äussere Abenteuer mitnehmen, sondern ihre inneren Entwicklungsreisen teilen wollen. Persönlich, tiefgründig und ironisch, immer auf Augenhöhe mit seinem Publikum. Haralds Vorträge sind rasante Multimedia-Fahrten bei denen man fast den Fahrtwind spürt. Gemeinsam steigt man in Höhen, blickt in Abgründe und vergisst die Zeit.

Harald ist kein Sportler, in Schubladen passt er nicht. Ohne einen einzigen Rennsieg ist er einer der bekanntesten deutschen Mountainbiker. Mit frechen Befahrungen von Gipfeln und Klettersteigen in den Alpen und dem Himalaya hat er sich einen Namen gemacht. Alternative Wege zu suchen und den "Flow" zu finden treibt ihn an. 1983 in Siegen (D) geboren, Mountainbiker seit 1996. Eine Universität hat er nie von innen gesehen, denn am Berg gab es genug zu lernen. Seit 2010 ist er selbstständig tätig als Abenteurer, Autor und Vortragsredner. Seit 2020 lebt er mit seiner Partnerin in einem verlassenen Dorf in den ligurischen Alpen.


Flow

Harald Philipp und Simon Sirch

warum Mountainbike glücklich macht
Delius-Klasing Verlag, 2015

www.summitride.com


Pfad-Finder

Harald Philipp und Christian Henning

Delius Klasing Verlag, 2019

www.summitride.com


Kontakt

Harald Philipp

summitride.com


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag

Frühere Vorträge