Ihr Standort:

Ausland

Chrigel Maurer

Der Berner Oberländer Christian "Chrigel" Maurer, Jahrgang 1982, ist schon seit seiner Kindheit begeistert vom Gleitschirmfliegen. Nach einer Maurerlehre konnte er 2004 seine Leidenschaft zum Beruf machen. Seit 2003 fliegt er an internationalen Wettkämpfen als Gleitschirmprofi an der Spitze mit und entwickelt als Testpilot neues Material. Die schönsten Wettkampferfolge von ihm sind 5 Siege am Red Bull X-Alps, 4 x Weltmeister, Europameister und 5 x CH-Meister.

Seine Wissen gibt er gerne an Vorträge oder Seminaren weiter. Bei Tandemflügen und X-Alps Experience erleben Mitmenschen oder Piloten, was mit dem Gleitschirm alles möglich ist.

Chrigel Maurer: "Der Gleitschirmsport ist eines der einfachsten Mittel, die Menschen in die Luft zu bringen. Das ist für mich nach wie vor die grösste Motivation, bei dieser schönen und einfachen Sportart zu bleiben!"


Kontakt

Chrigel Maurer

chrigel@chrigelmaurer.ch
www.chrigelmaurer.ch


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge