Ihr Standort:

Ausland

Chrigel Maurer

Der Berner Oberländer Christian "Chrigel" Maurer, Jahrgang 1982, ist schon seit seiner Kindheit begeistert vom Gleitschirmfliegen. Nach einer Maurerlehre konnte er 2004 seine Leidenschaft zum Beruf machen. Seit 2003 fliegt er an internationalen Wettkämpfen als Gleitschirmprofi an der Spitze mit und entwickelte bis 2012 neues Material als Testpilot. Seine wichtigsten Wettkampferfolge sind 8 Siege beim Red Bull X-Alps, 3 Weltmeistertitel, 11x Weltcupsiege, Europameister und 7x CH-Meister.

Nicht nur seinen zwei Söhnen möchte Chrigel Maurer ein Vorbild sein, auch an Piloten, Firmen oder Abenteuerinteressierte gibt er regelmässig sein Wissen weiter. An seinem Tandemschirm erleben Fussgänger und Piloten, was mit dem Gleitschirm alles möglich ist. Er sagt: «Der Gleitschirmsport ist eines der einfachsten Mittel, die Menschen in die Luft zu bringen. Das ist für mich nach wie vor die grösste Motivation, bei dieser schönen und einfachen Sportart zu bleiben.»


Kontakt

Chrigel Maurer

www.chrigelmaurer.ch


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge