Ihr Standort:

Ausland

Ulf Marquardt

Ulf Marquardt, Jahrgang 1964, dreht seit über 20 Jahren preisgekrönte Natur- und Wissenschaftsfilme für das deutsche Fernsehen. Vor 15 Jahren entstanden erste kurze Unterwasserfilme, seitdem war er in fast allen Weltmeeren mit der Kamera unterwegs, von den indonesischen Korallengärten bis zum Packeis des Nordatlantiks.

Von ihm stammen zahlreiche Magazinbeiträge, Wissenschaftssendungen, Reportagen und Dokumentationen für ARD, ZDF, Arte, Vox und Kabel 1. Daneben schrieb er Gags für die "Harald Schmidt Show" und "RTL Samstagnacht", verfasste Artikel für Zeitschriften und Zeitungen, war Chefredakteur einer Zeitschrift für Computerspiele, produzierte Radiobeiträge, schrieb Fragen für Quizshows und vieles mehr. Er lebt in der Nähe von Köln, ist verheiratet und hat zwei Kinder – alle begeisterte Taucher wie er.


Kontakt

Ulf Marquardt

info@ulf-marquardt.de
www.ulf-marquardt.de


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag