Ihr Standort:

Ausland

Richard Löwenherz

Richard Löwenherz, Jahrgang 1980, ist schon sein halbes Leben lang begeisterter Abenteuerreisender. Die Sehnsucht nach echter Wildnis und Abgeschiedenheit ist es, die ihn immer wieder in die menschenleeren Weiten Sibiriens aufbrechen lässt. Im Sommer wie im Winter erschliesst er sich über die Jahre Regionen, die alljährlich nur von einer Handvoll Menschen bereist werden. Dabei ist er stets „low budget“ unterwegs – mit einfachster Ausrüstung und ohne professionelle Unterstützung.

2011 wurde er mit der Geschichte zu einer aussergewöhnlichen Winterradreise durch den Norden Russlands bei Temperaturen bis -50 Grad Celsius von Globetrotter Deutschland und 4-Seasons zum "Globetrotter des Jahres" gewählt.
 
Als diplomierter Geograf hat Richard Löwenherz einige Jahre teilzeit als Meteorologe in der Wettervorhersage gearbeitet. Nun versucht er seine Leidenschaft Schritt für Schritt zum Beruf zu machen, hält vermehrt Vorträge im deutschsprachigen Raum, arbeitet als Eventmanager bei Explora und schreibt gelegentliche Reportagen über seine Abenteuer.

Kontakt

Richard Löwenherz

bikevagabond@web.de
www.lonelytraveller.de


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag