Ihr Standort:

Ausland

Iris Kürschner & Dieter Haas

Iris Kürschner ist seit ihrer Geburt in der Schweiz von den Bergen fasziniert und schon früh immer mit einer Kamera unterwegs gewesen. Seit fast 30 Jahren arbeitet sie für einschlägige Bergmagazine, Verlage und beim Fernsehen. Ihre Reportage "Das Tal der Wolkenmenschen" über den indischen Himalaya wurde in der Serie Länder–Menschen–Abenteuer verfilmt. Bald 30 Bücher, Bildbände und Trekkingführer sind mittlerweile von ihr veröffentlicht.

Dieter Haas, in Oberösterreich geboren und im südlichen Steiermark aufgewachsen, war auch stets mit Kameraaussrüstung in den Bergen unterwegs. Seine Arbeitsorte im Tourismusmanagement wurden nur mehr nach der Nähe zu den schönsten Bergen ausgewählt.

Im schönen Wallis am Aletschgletscher lernten sich Iris Kürschner und Dieter Haas 2002 kennen. Ein ideales Team hatte sich gefunden. Die Mehrheit des Jahres sind die Beiden zu Fuss durch alpine Gebirgsregionen unterwegs, am liebsten auf Pfaden abseits des Mainstreams. Im Vordergrund ihrer Reisen stehen vor allem die Menschen, ihr Leben in den Bergen, ihre Ansichten und Weisheiten und der Respekt vor der Natur.


Kontakt

Iris Kürschner & Dieter Haas

info@powerpress.ch
https://www.powerpress.ch


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge