Ihr Standort:

Ausland

Christian Klepp

Christian Klepp studierte u.a. Meteorologie und Geologie an der Universität Hamburg und promovierte im Fachbereich Geowissenschaften. Er arbeitete als Dozent und war 25 Jahre lang aktiv in der internationalen Klimaforschung tätig. Unzählige Reisen in die abgelegensten Winkel des Planeten erlaubten ihm tiefe Einblicke in das Erdsystem und dessen Entstehung. In Verbindung mit seiner zweiten grossen Leidenschaft, der Fotografie, gelingt es dem Besteller-Autor, Menschen auf authentische und fundierte Weise für die Veränderung des Klimas zu sensibilisieren.

«Der notwendige Perspektivwechsel ist, zu verstehen, dass wir nicht losgelöst von unserer Erde existieren—wir sind die Erde! Wir leben auf einer Oase im Weltall, weshalb das Wohlergehen unserer Erde unser höchstes Gut sein sollte. Etwas im Sinne des Planeten zu tun, sollte uns mit Glück und Stolz erfüllen. Daher möchte ich Mut machen, Tatkraft säen und ein neues Werteverständnis für unseren Planeten schaffen. Erst wenn wir verstehen, wie unser Planet funktioniert, wie fein orchestriert seine Bestandteile ineinandergreifen und voneinander abhängen, werden wir Empathie für unsere Erde empfinden. Dies ist für mich der Schlüssel zum Erfolg für einen nachhaltigen Umgang mit der Erde.»


Kontakt

Christian Klepp
Hamburg / Deutschland

www.christianklepp.com


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge