Ihr Standort:

Ausland

Josef Niedermeier

Josef Niedermeier, geboren 1969 in Deutschland, studierte Diplom-Biologie und bildete sich als Fachjournalist und Fachredaktor weiter. Seine Fotoreisen führten ihn in viele Gebiete unserer Erde, vor allem aber nach Afrika, wie Madagaskar, Tansania und das südliche Afrika. Seit vielen Jahren produziert und hält er mit seiner Frau Katja Niedermeier unter dem Namen Focuswelten Vorträge und ist als Seminarleiter zu den Themen Digitalfotografie und Digitalprojektion aktiv. 

Umfangreiche Multimedia-Dienstleistungen wie Multimediafilme und Multisdisplaypräsentationen erstellen sie ausserdem für Messen, Schulen, Ausstellungen und Museen. 

In den Multimediavorträgen möchten Josef und Katja Niedermeier Wissenswertes über Flora und Fauna vermitteln, die Völker Afrikas vorstellen und ihre Geschichten mit Videos und ungewöhnlichen Perspektiven lebendig werden lassen.


Bildband Afrika: Namibia. Leben in extremer Landschaft. Dieses National Geographic Buch zeigt in spektakulären Bildern (Über)Leben in extremen Situationen. Porträt eines von Wüsten geprägten Landes.

Gebundene Ausgabe

Autor: Josef Katja & Josef Niedermeier GbR Focuswelten, Katja Niedermeier
Verlag: NG Buchverlag GmbH


Kontakt

Josef Niedermeier
Bergen / Deutschland

multimedia@focuswelten.de
www.focuswelten.de
www.focuswelten-innovation.com


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge