Ihr Standort:

Ausland

Josef Niedermeier

Josef Niedermeier, geboren 1969 in Deutschland studierte Biologie und bildete sich als Fachjournalist und Fachredaktor weiter. Seine Fotoreisen führten ihn in viele Gebiete unserer Erde, die meisten davon in Afrika. Seit vielen Jahren hält er mit seiner Frau Katja Niedermeier Vorträge, die auf technisch höchstem Niveau  produziert und liebevoll umgesetzt sind. Das Team ist im deutschsprachigen Raum als „Focuswelten“ bekannt.

Neben seinen Vortragstätigkeiten hält Josef Niedermeier Foto-Seminare, organisiert Fotoreisen und verwirklich im Rahmen von Auftragsarbeiten diverse Foto-Filmproduktionen. Sein eingesetztes Equipment reicht von Kamerakränen über Motion Control Systemen für Zeitrafferaufnahmen, bis zur neusten 5k RED Technik.

In seinen Multimediavorträgen begeistert Josef Niedermeier mit Hintergrundwissen über Flora und Fauna, stellt die Völker Afrikas vor und lässt ihre Geschichten mit Videos und ungewöhnlichen Perspektiven lebendig werden.


Das Afrika-Experiment

Katja Niedermeier

Mutmach-Buch mit Bildergeschichten einer 6-monatigen Reise mit ihrem Downsyndrom Kind

www.focuswelten-shop.com


Namibia

Katja und Josef Niedermeier

NG Buchverlag, 2017

www.focuswelten-shop.com


Sehnsucht Südafrika

Katja und Josef Niedermeier

Bruckmann Verlag, 2017

www.focuswelten-shop.com


Kontakt

Josef Niedermeier

info@focuswelten.de
www.focuswelten.de
www.focuswelten-innovation.com


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag

Frühere Vorträge