Ihr Standort:

Ausland

Sabine Hoppe & Thomas Rahn

Mit 19 Jahren packten Sabine Hoppe und Thomas Rahn (beide 1980 geboren) zum ersten Mal die Rucksäcke, um auf eigene Faust Europa zu erkunden. Mit der Neugier auf die Welt wuchs im Laufe der Zeit ihr Wunsch nach einer Langzeitreise. Mit dem Projekt «Abseitsreisen» machten sie ihre Leidenschaft zum Beruf und sind heute im ganzen deutschsprachigen Raum für ihre abenteuerlichen Live-Reportagen bekannt. Seit der Rückkehr von ihrer sechsjährigen Weltreise leben sie mit rund 50 Erwachsenen und 20 Kindern in einem Mehrgenerationen-Wohnprojekt im Oberallgäu.

Sabine Hoppe wurde in Hirschau (Bayern) geboren, wuchs in Amberg auf und studierte Kunst und Germanistik an der Universität Regensburg sowie an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Im Anschluss an das Staatsexamen 2005 studierte sie Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Ihre Diplomarbeit «Ferne Welten» war Teil der Reise. Seit der Rückkehr von der Weltumrundung unterrichtet sie als Realschullehrerin und ist daneben als Autorin, Foto- und Videografin tätig.

Thomas Rahn wurde in Amberg geboren und verbrachte seine Kindheit und Grundschulzeit in Freihung. Nach dem Abitur studierte er Architektur an der Technischen Universität München und Forstwissenschaft am Wissenschaftszentrum Weihenstephan. Er schloss beide Fachrichtungen zum Diplom ab. Zwei Monate nach seinem Studienabschluss begann die Weltumrundung. Seit der Rückkehr ist er hauptberuflich als Vortragsreferent, Reisejournalist, Fotograf, Sprecher und Autor tätig. Seit 2017 ist er berufenes Mitglied der Gesellschaft für Bild- und Vortrag.


Kontakt

Sabine Hoppe & Thomas Rahn
Sulzberg / DE

www.abseitsreisen.de


« zurück zur Übersicht

Aktueller Vortrag