Ihr Standort:

Zürich

Marcus Haid

Die Reiselust wurde dem Innsbrucker Marcus Haid bereits in die Wiege gelegt. Eine neunwöchige USA-Rundreise mit seinen Elternentfachte bei ihm schon in Kinderjahren das Reisefieber. Das Reisen wurde zu einem fixen Bestandteil seines Lebens und seine Leidenschaft, fremde Länder hautnah zu erleben, vertiefte er damit, dass er viele Jahre in Dublin, London und San Francisco lebte. Seit über 25 Jahren ist die Kamera ein steter Begleiter seiner Erlebnisse und Abenteuer rund um die Welt.

Als Vater eines Sohnes gibt Marcus Haid die Tradition des Reisens nun an diesen weiter. Fremde Länder und Kulturen mit der ganzen Familie zu erleben eröffnet eine neue Dimension seiner Leidenschaft.

In seinen Foto-Filmdokumentationen beeindruckt der Fotograf Marcus Haid das Publikum immer wieder mit seiner ausdrucksstarken, zugleich aber auch sensiblen Fotografie. Frische und informative Live-Moderation, packendes Filmmaterial und feinfühlig ausgewählte Musik von Künstlern der vorgestellten Länder entführen die Besucher auf eine unvergessliche und oft emotionale Reise durch die Naturschönheiten unserer Erde.

Neben seiner Tätigkeit als Referent in Österreich, Deutschland und der Schweiz schreibt Marcus Haid als freiberuflicher Journalist für regionale und internationale Zeitungen und Magazine. Seine Bilder und Texte wurden unter anderem von GEO und National Geographic veröffentlicht. Seine Bilder aus Fotoshootings für namhafte internationale Outdoor-Marken wurden im Marketing- und PR Bereich eingesetzt.


Kontakt

Marcus Haid

info@mh-reisefotografie.at
mh-reisefotografie.at


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge