Ihr Standort:

Ausland

Dieter Glogowski

Dieter Glogowski, 1956 in Frankfurt am Main geboren, arbeitet als freier Foto- und Fernsehjournalist mit dem Schwerpunktthema der Himalaya-Region.
Seine TV-Produktionen "Länder-Menschen-Abenteuer" wurden international ausgezeichnet, er ist Gründer des Frankfurter und Darmstädter Weitsicht-Festival und Buchautor vieler Himalaya-Bildbände. 1993 wählten ihn die Mönche des Kloster Lingshed in Zanskar zu ihrem Repräsentant für Deutschland.

Dieter Glogowski pilgerte mit hinduistischen Sadhus durch Nepal, trotzte der eisigen Winterkälte "auf dem gefrorenen Fluss" in Zanskar, durchquerte das ehemalige Königreich Ladakh, umrundete Tibets heiligen Berg Kailash, veröffentlichte nachhaltige Reportagen aus Bhutan und folgte den Spuren Alexandra David-Neels in Sikkim.

Veranstalter des Weitsichtfestivals in Darmstadt


Kontakt

Dieter Glogowski
Friedberg / Deutschland

info@dieter-glogowski.de
www.dieter-glogowski.de


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge