Ihr Standort:

Ausland

Lorenz A. Fischer

Lorenz Andreas Fischer ist freischaffender Fotograf und organisiert auch Fotoreisen, z.B. in den Pantanal, nach Madagaskar oder ins südliche Afrika. Seine Schwerpunkte sind die Natur- Wildlife-, Landschafts- und Outdoorfotografie. Er ist Nikon Ambassador und hat u.a. auch schon bei National Geographic oder Geo publiziert. Seine Bilder werden regelmäßig prämiert. Unter anderem wurde er schon zum besten europäischen Naturfotograf des Jahres gekürt. Er hat einen Master in Biologie und das Diplom als Gymnasiallehrer. www.lorenzfischer.photo

In der Schweiz und im benachbarten Ausland bietet er Gruppen- oder Privatseminare zu Landschafts-, Tier-, Reise- und Blitzfotografie an.
 
Für Firmen, Institutionen oder Privatpersonen entwirft er Bildkonzepte und Bildwelten in Wohn- oder Firmenräumen. Im Auftrag ist er für Firmen, Institutionen, Zeitschriften oder Verlage unterwegs. 
Wildnis und unverfälschte Natur inspirieren ihn. Um kraftvolle Bilder zu kreieren, setzt er oft das Mittel der Reduktion ein. In anderen Bildern experimentiert er mit extremen Lichtstimmungen. Kunst- und / oder Blitzlicht verschmelzen mit Wisch und Unschärfe.
Bilder von Fischer sind in Ausstellungen, Bildbänden, Medien und multimedialen Produktionen zu sehen. Vor seiner Karriere als Fotograf arbeitete er als Ökologe für Behörden und Firmen sowie als Mittelschullehrer für naturwissenschaftliche Fächer.

 

Weitere Infos: www.lorenzfischer.photo

IG: @lorenzfischer.photo
fb: Lorenz Andreas Fischer


Kontakt

Lorenz A. Fischer
Luzern

photo@lorenzfischer.photo
www.lorenzfischer.photo


« zurück zur Übersicht