Ihr Standort:

Ausland

Aneta & Dirk Bleyer

Das Fotografenpaar Aneta und Dirk Bleyer bereist seit über 20 Jahren mit Foto- und Filmkamera die Welt. Ihre Bilder sind in zahlreichen Ausstellungen und Fotobänden erschienen, zudem wurden sie in Magazinen wie «National Geographic», «Stern», «Abenteuer & Reisen», «Merian», «Der Spiegel» und «GEO» veröffentlicht. Ihr Wissen geben sie inzwischen bei Workshops, Seminaren und Fotoreisen weiter. Vor allem aber geniessen sie es, miteinander auf der Bühne zu stehen und ihre Geschichten mit einem grossen Publikum im ganzen deutschsprachigen Raum zu teilen.

Aneta Bleyer blickt auf eine erfolgreiche Karriere im zeitgenössischen Tanz zurück. Reisen war jedoch schon immer ihre Leidenschaft und ihr Job gab ihr die Möglichkeit, Projekte in unterschiedlichen Ländern zu verwirklichen. Lange Zeit hat sie in London und New York gelebt, bis sie das Schicksal nach Deutschland verschlug. Bald tauschte sie die Theaterbühne gegen die «Freilichtbühne» und fängt seitdem die Wunder der Natur mit ihrer Kamera ein.

Dirk Bleyer schlägt sich bereits seit einem Vierteljahrhundert durch Gebiete wie den Dschungel Neuguineas oder die masurische Seenplatte. Sein Abenteuer begann mit einer zweieinhalbjährigen Afrikadurchquerung von Nord nach Süd, danach bereiste er eineinhalb Jahre lang durchgehend Südostasien. Schliesslich folgte der angehende Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik seinem Herzen und liess seinen Lebenstraum zum Beruf werden.

Als die zwei aufeinandertrafen, war es klar, dass sie die gleiche Leidenschaft verbindet. Seitdem entdecken sie gemeinsam die Welt und erzählen ihre Geschichten auf der Live-Bühne.


Kontakt

Aneta & Dirk Bleyer
Berlin / Deutschland

info@dirk-bleyer.de
www.dirk-bleyer.de


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge