Ihr Standort:

Ausland

Michael Beek

Michael Beek, Jahrgang 1955, arbeitet seit 1985 in Nordpakistan als Bergführer, Expeditionsleiter und Reisejournalist. Mit seiner Berufung in den Hochgebirgszug eines Gebirgsjägerbataillons erhielt er eine Ausbildung im klassischen Bergsteigen und in der Bergrettung. Neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und der Psychologie blieb in den folgenden Jahren immer genügend Zeit zu zahlreichen Kletter-, Bergsteiger- und Skibergsteigerfahrten in die Alpen. Seit er 1981 an der deutschen Nanga-Parbat-Expedition teilnahm, verbringt er fast jedes Jahr mehrere Monate in Pakistan. 

Michael Beek: "Pakistan ist inzwischen meine zweite Heimat geworden. Bis heute fasziniert mich die wilde Berglandschaft und die stolzen Bergbauern noch wie am ersten Tag."


Kontakt

Michael Beek

beek-trekking-pakistan@t-online.de
www.beek-pakistan.de


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge