Ihr Standort:

Ausland

Florian Astor

Nach abgeschlossenem BWL-Studium in Stuttgart startete Florian Astor, 1982 in Frankfurt am Main geboren, eine 15-jährige Konzernkarriere in einem DAX-Unternehmen. Dort stieg er schnell auf und war mit 30 einer der jüngsten Abteilungsleiter im Konzern, zuständig für Vertrieb und Marketing. 2014 entschied sich Florian Astor für einen Jobwechsel im Sinne des nächsten Karriereschritts. Für die Zeit dazwischen plante er einen sechswöchigen Urlaub.

Aus dem geplanten Erholungsurlaub werden am Ende zwei Jahre. Mehr als 8‘500 km ist er gewandert, hat dabei 250 Nächte im Zelt verbracht und 37 Staatsgrenzen passiert. Was als Outdoor-Challenge begann, wurde schnell zu etwas anderem: Eine Reise zu sich selbst, voller Inspirationen und Erfahrungen, die seine Wahrnehmung, sein Denken und sein Handeln verändert haben.

Nach seiner Auszeit kommt der Wanderer Florian Astor nach Deutschland zurück, um ein paar Dinge zu organisieren und anschliessend wieder loszureisen. Doch es kommt anders als geplant. Mit seiner neuen Offenheit und seiner unvoreingenommenen Neugier zieht er genau das an: Neue Ideen, neue Menschen und verschiedenste Anfragen. Florian Astor entscheidet sich, vorerst in Deutschland zu bleiben. Er arbeitet heute als Unternehmer mit eigenem Startup, begeistert Menschen mit seinem Buch und inspiriert als Speaker mit dem Motto «Mut zur Veränderung». Dabei wird das Wandern immer ein wichtiger Teil seines Lebens sein.


Kontakt

Florian Astor
Mainz / Deutschland

www.florianastor.de


« zurück zur Übersicht

Frühere Vorträge