Ihr Standort:

Ausland

REEL ROCK 11

Die besten Kletter- und Bergsteigerfilme

Die elfte Reel Rock Film Tour bringt die besten Kletter- und Abenteuerfilme zu euch in die Region! Reel Rock Shows sind stimmungsvolle und spannende Events mit der ultimativen Auswahl an Filmen – wo sich Kletterer, Bergsteiger und Outdoorbegeisterte treffen.
Diesjähriges Programm:

YOUNG GUNS: Die 15-jährige Ashima Shiraishi und der 16-jährige Kai Lightner sind die Gesichter einer neuen Generation von Kletterern. Eine Reise nach Norwegen stellt ihr Können auf die Probe und Ashima möchte mit einem V15 Boulder in Japan Geschichte schreiben.

BOYS IN THE BUGS: Will Stanhope und Matt Segal sind Riss-Kletterer auf Weltklasseniveau - und darüber hinaus auch noch unvergleichliche Spaßvögel. Wie sollten sie es auch nicht sein, wenn ihnen das Lachen auch während ihres vierjährigen Kampfs gegen einen 5.14 Finger-Crack hoch oben in den kanadischen Bergen nicht vergeht.

BRETTE: Von Squamish bis nach Südamerika. Wir begleiten das aufstrebende Klettertalent Brette Harrington auf der Reise von ihrer Heimat zum Free-Solo-Klettern nach Patagonien - und lassen auch ihre Feuertaufe an den Bigwalls am El Capitan im Yosemite nicht aus.

DODO'S DELIGHT: Pack die Blockflöte ein und mach die Schotten dicht für ein außergewöhnliches Segel-Abenteuer im nördlichen Polarkreis an Bord der „Dodo's Delight“. Kommt mit Sean Villanueva O'Driscoll, Ben Ditto und den Brüdern Nico und Oliver Favresse zu einer ausgelassenen musikalischen Reise, über das offene Meer zu den unberührten Big Walls von Baffin Island.

RAD DAD: Vater und/oder Abenteurer? Der Einzelkämpfer Mike Libecki reist an die entlegensten Flecken der Erde, um unbezwungene Wände zu entdecken und neue Routen zu durchsteigen. Doch als seine Tochter geboren wird, muss er sich einer völlig neuen Aufgabe stellen: sein Leben als Abenteurer mit seinen Aufgaben als Vater zu vereinen - und auf diese Weise gleichzeitig einen neuen Partner für seine Expeditionen großzuziehen.

Die Filme sind auf Englisch mit deutschen Untertiteln!


Kommentare

» Diesen Eintrag ohne Facebook-Konto kommentieren

Cpt.Picard
01.10.2016, 09:07
No one cares about french ;)
Basel 4tw
Jeremy
13.09.2016, 18:03
I guess they don't care about the french part of Switzerland...