Ihr Standort:

Ausland

Erde Extrem

Expeditionen in Vulkane, Tornados und Höhlen

Den Emmy Award, den National Geographic Photographer‘s Award und den World Press Preis hat er schon mehrfach erhalten. Zu Recht! Als Fotograf fürs Extreme und kürzlich als „mutigster N.G.-Fotograf“ bezeichnet, geht er dahin, wo andere aufgeben. Immer wieder überrascht Carsten Peter mit seinen Fotografien aus völlig neuen Perspektiven. Mit exzellenten Expeditionserfahrungen und ungewöhnlichen sportlichen Fähigkeiten wagt er sich direkt an die gefährlichsten Vulkane, ging in den USA mit seiner Kamera auf Tornadojagd und leuchtet die gewaltigsten Höhlengänge der Erde aus. Eine besondere Herausforderung war, in der neu entdeckten, gigantischen Höhle von Hang Song Doong (Vietnam) zu fotografieren. Es entstanden nicht nur Bilder, sondern Meisterwerke! Lassen Sie sich inspirieren von den unglaublichen Dimensionen und Gewalten der Natur sowie von haarsträubenden Expeditionen.

Der Vortrag wird von Carsten Peter in Deutsch vorgetragen!

4-Seasons TV Interview
Interview mit Carsten Peter im National Geographic

National Geographic DE: Höhlen in Vietnam
National Geographic DE: Einmal Hölle und Zurück
Interview im National Geographig Deutschland
Tornados im National Geographic

Interview im GEO


Kommentare

» Diesen Eintrag ohne Facebook-Konto kommentieren