Ihr Standort:

Ausland

Die grosse Reise

Mit Tuk-Tuk und Fahrrad um die Welt

Mit einem Tuk-Tuk, einem alten, dreirädrigen Taxi werden Susi Bemsel und Daniel Snaider schon vor Abfahrt in ganz Südostasien zur Legende. Es dauert mehrere Monate bis die bürokratischen Vorrausetzungen geschaffen sind und das Tuk-Tuk langstreckentauglich umgerüstet ist. Doch die Beiden setzen diese scheinbar verrückte, Idee um und verlassen Bangkok mit einem Tuk-Tuk.

Ihre Reise führt ins hoch technisierte Japan, durch die sibirische Wildnis und die Weite der mongolischen Steppe. Entlang der legendären Seidenstraße holpert das alte Taxi bis nach Afrika und zurück nach Europa. Die 36000 km lange Fahrt bringt ihnen einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde, für die längste zurückgelegte Strecke mit einem dreirädrigen Fahrzeug.


Snaider Daniel & Bemsel Susanne

Snaider Daniel & Bemsel Susanne

Susanne Bemsel, Jahrgang 76, ist gelernte Krankenschwester und Daniel Snaider, Jahrgang 74, gelernter Goldschmied. Daniel Snaider verbrachte einen Teil seiner Kindheit in Südamerika. Beide fühlen sich im lateinamerikanischen Kontinent wie zuhause und sind dort immer wieder unterwegs. Mittlerweile haben die Beiden mehr als 60 Länder der Erde bereist. Für ihre Tuk Tuk Reise erhielten sie einen Eintrag im Gunniness-Buch der Rekorde für die längste zurückgelegte Strecke mit einem dreirädrigen Fahrzeug.

mehr »

Datum Ort   Zeit Tickets  
Fr, 29.09.2017 Laax-Murschetg RIDERS PALACE 20:00 Uhr Tickets Erinnern
Fr, 29.09.2017 20:00 Uhr Tickets
Laax-Murschetg RIDERS PALACE Erinnern
 Teilen    

Dauer des Vortrages: 2 h 10 min inkl. Pause


Presse

Zeitung DK

Interview


Kommentare

» Diesen Eintrag ohne Facebook-Konto kommentieren

Schircks Stierva
28.09.2014, 10:19
DAS Abenteuer schlechthin! Ich durfte diesen Vortrag bereits in Lörrach bestaunen, SEHR empfehlenswert, unterhaltsam, spannend rüber gebracht.