Ihr Standort:

Ausland

News

01.10.2014

BEST OF EXPLORA am Fernwehfestival in Bern

Am Wochenende vom 18. und 19. Oktober geht es in die zweite Runde. Nach einem erfolgreichen Festival im vergangenen Jahr mit über 4000 Besuchern sind wir voll motiviert für eine Neuauflage. Mit dem Globetrotter Travel Service und weiteren Partnerfirmen wollen wir einen einzigartigen Event rund ums Reisen schaffen.

Unser Hauptbeitrag an diesem tollen Anlass sind natürlich hochstehende Reise- und Abenteuer-Vorträge. Lange haben wir uns überlegt, welche Art Diashows sich eignen würden. Bald war die Idee der "BEST OF EXPLORA" Vorträge geboren. In den vergangenen 12 Jahren haben wir auf Explora über 160 verschiedene Diashows gezeigt. Aus diesem enormen Fundus, werden wir jedes Jahr fünf Perlen im Rahmen des Fernwehfestivals noch einmal zeigen. So haben Sie die Möglichkeit einen verpassten Vortrag doch noch zu sehen, oder einen bekannten Vortrag auf einer riesigen Leinwand noch einmal zu geniessen.

PROGRAMM:

Samstag 18.10.2014

10:30 "Norwegen" von Gereon Römer ARENA

14:00 "Patagonien" von Andreas Hutter ARENA

17:00 "Die grosse Reise" von Daniel Snaider ARENA

20:30 "Globetrotter Travel Night" in der ARENA

Sonntag 19.10.2014

11:00 Making of SRF Dok "Australien" ARENA

14:00 "Flucht aus Tibet" von Manuel Bauer ARENA

17:00 "Wüsten der Erde" von Michael Martin ARENA

Alle Infos, Tickets und Tagespässe zum Festival

« zurück