Ihr Standort:

Ausland

KANADA & ALASKA

5000 km mit Pferden durch die Wildnis

Vier Jahre waren Günter Wamser und Sonja Endlweber mit ihren Pferden und Hündin Leni in der Wildnis Kanadas und Alaskas unterwegs. Die 5.000 km lange Reise im Sattel startete im Süden Kanadas und führte durch die Rocky Mountains und die einsame Wildnis des Yukon bis nach Alaska. In ihrem neuen Vortrag erzählen die beiden Abenteurer von eiskalten Flussdurchquerungen, vom einfachen Leben in der Natur, von langen Abenden am Lagerfeuer und vom kanadischen Winter, den sie in einer verträumten Blockhütte mitten im Wald verbrachten. Ganz auf sich allein gestellt, ritten sie monatelang durch unberührte Wildnis. Dabei entdeckten sie eine Nähe zur Natur, die sie tief beeindruckte.

Für den Weltenbummler Günter Wamser ging in Alaska ein Traum in Erfüllung: Im Jahr 1994 war er mit seinen Pferden in Feuerland aufgebrochen und erreichte im Herbst 2013 nach 30.000 km im Sattel sein Ziel: Alaska. 

Interview - DIE ZEIT & Interview - GEO 


Ihr Name:
Ihr Kommentar:
(max. 750 Zeichen)
Kommentare sollen dazu dienen, Meinungen und Feedback zum Vortrag auszutauschen. Jegliche inhaltliche Rückmeldungen sind also erwünscht und stellen einen Mehrwert für unser Publikum dar. Nicht erwünscht sind Kommentare zur Rückgabe, dem Umtausch oder dem Verkauf von Tickets, bitte nutzen Sie hierfür bei der Buchung die Flex-Option. Explora behält sich das Recht vor, unerwünschte oder (versehentlich) mehrfach abgegebene Kommentare zu löschen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar.